Donnerstag, 31. Januar 2013

Saftiger Nusskuchen


Das Rezept dieses Nusskuchens kommt komplett ohne Butter und Mehl aus.
Der Kuchen wird trotzdem extrem saftig.
Hier das Rezept dazu:

ZUTATEN:
6 Eier
250 g Zucker
1 TL Vanillezucker
400 g gemahlene Haselnüsse
2 EL Semmelbrösel oder ersatzweise Grieß
2 TL Backpulver
1 Packung Schokoguß

ZUBEREITUNG:
Eier mit Zucker und Vanillezucker ganz schaumig schlagen, ca 10-15 Minuten mit dem Handmixer.
Nüsse, Semmelbrösel und Backpulver mischen und unter die Eiermasse rühren.
26er Springform mit Backpapier auslegen, Teig hinein geben
und bei 180 °C ca. 45-55 Minuten backen.
Kuchen auskühlen lassen.
Schokoguß auf den Kuchen streichen und fest werden lassen.

★  - Rezeptquelle: "Nusskuchen" von Chefkoch - ★

Guten Appetit!

★ ★ ★

Liebe Grüße, Gaby



Kommentare:

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Halli,hallo du Liebe,
das ist ja toll!!!Da habe ich dir gerade eine Mail geschrieben und sehe ,dass du einen so leckeren Kuchen eingestellt hast.Ganz lieben Dank für das Rezept.
Und nun sehe ich auch gerade de leckeren Kartoffelauflauf.Na der könnte mir auch sehr gut gefallen und ich werde ihn anz bestimmt auch mal ausprobieren.
Gaaaaaanz viele liebe stürmische Grüße,
Diana

Rosentraum hat gesagt…

Habe diesen Kuchen schon einige Male nach deinem Rezept gebacken. Immer wieder lecker!!
Dank dir ganz herzlich dafür.
Liebe Grüße
Martina